BC
Gutachten und Kleingeld
Portrait Bernd Bischoff Tuev Siegel

> Impressum

info@kfz-gutachten-bot.de

Bewertungspartner von: Classic-Analytics Soforthilfe beim Unfall Soforthilfe beim Unfall  

Mein Weg zum unabhängigen Kfz Sachverständigen für Schäden und Bewertung ( TÜV )

Nach erfolgreicher Beendigung meiner Lehre als Kfz – Elektriker habe ich 15 Jahre in diversen Boschdiensten als Geselle bis zum Meisterstellvertreter gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich mich zum „Bosch Systemtechniker“ weitergebildet mit den Themenschwerpunkten Einspritzelektronik, elektrische Regelsysteme wie ABS und Motronic, Vergasersysteme und Mechanische Komponenten wie Dieseleinspritzung. Zum Tagesgeschäft zählten alle mechanischen Arbeiten sowie Unfallinstandsetzungen. Danach habe ich 22 Jahre für die Autoindustrie in der Forschungs – und Entwicklungsabteilung für PKW, LKW und Sonderfahrzeuge gearbeitet, wo ich sehr viele Einblicke in den Fahrzeugbau und der aktuellen Fahrzeugtechnik bekam. Eine Weiterbildung zum zertifizierten Kfz – Sachverständigen für Schäden und Bewertung sowie die Sachkundeprüfung im Umgang mit „Hochvolt – Systemen in Kraftfahrzeugen“ bei der TÜV Akademie in Berlin runden mein Profil ab.

Da ich mich stetig mit Oldtimern beschäftigt habe und die meisten heutigen Oldtimer zu meinen aktiven Werkstattzeiten noch aktuelle Fahrzeuge waren, kann ich zu diesem Thema auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Selbstverständlich habe ich mich auf diversen Fachseminaren zum Thema Oldtimer weitergebildet und betreibe auch selbst einen Oldtimer. Daher sind mir die Nöte der Oldtimerbesitzer sehr präsent.

Das Gebrauchtwagengeschäft war schon immer mein Steckenpferd, so dass mir die Tücken auf dem Parkett sehr präsent sind.

Ich bin überzeugt, dass Sie von meinen umfangreichen Praxiserfahrungen profitieren können.

Anfahrt