BC
Portrait Bernd Bischoff Tuev Siegel

> Impressum

info@kfz-gutachten-bot.de

Bewertungspartner von:

Classic-Analytics

Mitglied CGF

Soforthilfe beim Unfall

Soforthilfe beim Unfall

Zertifikat CGF 

 

10 jähriges Betriebsjubiläum

Am 15.10.2013 wurde das Kfz – Sachverständigenbüro Bernd Bischoff aus dem Nichts spontan gegründet.

Ab diesem Tage haben wir interessante Kunden und sehr interessante Fälle / Aufträge gehabt. Auch die „schwierigen“ Zeiten, wie Corona und andere Tiefpunkte, konnten wir mit Bravur meistern.

Ein besonderer Dank geht an die Kunden und die treuen Geschäftspartner, die uns die Jahre über bestens die Treue gehalten haben und uns in allen Belangen unterstützt haben.

Besonders erfreulich ist, dass sich diverse Medien für unser Tun interessiert haben und uns mit diversen Zeitungsberichten, Radioreportagen und TV Auftritten beglückt haben. Offenbar haben wir vieles richtig gemacht und den Nerv der Zeit gut getroffen.

Natürlich sind wir weiterhin mit gestärkter Fachkompetenz für Sie da.

Die Weiterbildungsmaßnahmen auf dem Segment haben in den letzten Jahren ja Quantensprünge gemacht. Gerade auf den Gebieten Oldtimer und Campingtechnik haben wir uns sehr tief in die Materie eingearbeitet, so dass wir uns gerade auf den Gebieten von den Mitbewerbern abheben können.

Wir sind da weiterhin mit vollem Elan für Sie am Ball.

Neues von unserem Kooperationspartner Kanzlei Schleyer

VW verliert vor Gericht

Abgasskandal

Der VW Konzern hatte im September 2015 Manipulationen an Dieselmotoren zugegeben. Seitdem klagen viele getäuschte Käufer gegen den Konzern vor Gericht und kämpfen um ihr Recht. Wir hatten bereits darüber berichtet, dass VW vor dem Landgericht Potsdam verurteilt wurde. >Hier geht es zum Artikel<. Im folgenden Artikel geht es um ein weiteres Urteil des Landgerichts Potsdam.

Was ist passiert?

Der Kläger bestellte bei der Beklagten (VW) am 22. Oktober 2014 einen VW Sharan mehr…

Dashcam als Beweismittel zulässig – BGH-Urteil

Dashcam als Beweismittel zulässig so ein urteil des BGH

Dashcam als Beweismitel  zulässig

Urteil des BGH vom 15.05.2018

1. Der Bundesgerichtshof hat heute am 15.05.2018 entschieden, dass die Aufnahmen einer Dashcam in Fahrzeugen als Beweismittel vor Gericht verwendet werden dürfen. Bedenken wegen des Datenschutzes bestehen nicht und seien allenfalls nachranging zu bewerten.

2. Wir hatten bereits mehrfach darüber berichtet, dass sich bereits mehrfach Gerichte mit der Zulässigkeit einer Dashcam-Aufzeichnung als Beweismittel beschäftigt haben. Dies kann man >>>hier<<< und >>>hier<<< nachlesen. Es gab aber auch Gerichte, die dies verneint hatten. Das kann man >>>hier<<< nachlesen.  weiter lesen…..

Artikel in dem Unfall-Lexikon:

Was ist ein Autokaufcoach ?

Was versteht man unter Autokaufbegleitung bzw. was ist ein Autokaufcoach?

Wer kennt das nicht, man(n) möchte ein neues Auto kaufen und ist sich nicht sicher. Was für ein Auto passt zu mir? Soll ich ein Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufen. Das Auto muss aber auch zum Geldbeutel passen. Wieviel PS sind genug, was ist zu viel? Was muss ich über Unfallwagen wissen. Was ist ratsam und was nicht? Wen kann ich fragen und wer kann mir helfen? Fragen über Fragen ……weiterlesen

Anfahrt